Evangelische Versöhnungsgemeinde
Bremen - Sebaldsbrück

GemeindeJugendKonvent (GJK)

Seit knapp 10 Jahren existiert in der Versöhnungsgemeinde eine Jugendvertretung, der Gemeindejugendkonvent (GJK).

Fünf ehrenamtliche Mitarbeitende aus der Kinder- und Jugendarbeit bilden den Vorstand. Zur Zeit sind dies Anna-Lena Mehnert, Glenda Wheeler, Marieke Förster, Michelle Pachernik und Dennis Reiners.

In den vergangenen 10 Jahren haben wir einiges auf die Beine gestellt: In den ersten Jahren haben wir uns darum gekümmert, dass es einen selbständigen Jugendbereich mit eigenen Räumlichkeiten gibt. Dieser ist seit Anfang 2003 hoch oben im Gemeindehaus mit zwei Räumen und kleiner Küche. Er bekam bei der Vollverammlung der Ev. Jugend in der Gemeinde den Namen "ChillOut". Ein Ort zum FreundInnen-Treffen, Klönen, Kickern, Billard spielen, Essen, Trinken, Entspannen, Zeit für Gesellschaftsspiele usw.

 

ChillOut      Billard

 

Jugendgruppen und die GJK-Vorstandssitzung, besondere Veranstaltungen und anderes finden oben im Jugendbereich statt.

Die Jahresplanungen fanden über viele Jahre auf den Herbstfreizeiten statt. Nun steht an zu überlegen, in welcher Form dies in der Kooperation gelingen kann.

Der GJK-Vorstand trifft sich einmal monatlich zu seiner Sitzung. Er ist gemeinsam mit Lisa Demes (Diakonin) Ansprechpartner für alle Fragen rundum die Kinder- und Jugendarbeit und freut sich über Anregungen, Nachfragen, Kritik, neue Ideen etc.

 

Ein Foto des neuen Vorstandes kommt demnächst.