Evangelische Versöhnungsgemeinde
Bremen - Sebaldsbrück

Jesus spricht: 'Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.' (Johannesevangelium 8,12)



Das Neueste aus der Gemeinde:

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Evangelischen Versöhnungsgemeinde Bremen!
Bitte wählen Sie aus unserem Menü (links) einen Bereich aus.

Für Anregungen und Kritik sind wir jederzeit dankbar. Bitte senden Sie uns eine Mail an:
webmaster@versoehnungsgemeinde-bremen.de   

 

  Gott spricht:"Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst" (Offenbarung 21,6)



 

 Quelle: CDC

Quelle:CDC  

Wegen des Corona Lockdowns müssen wir leider alle Gruppen und Veranstaltungen der Begegnungszentren und -treffs für den November 2020 absagen. 


4zig-7

Sieben Wochen gemeinsam digital

Die Passionszeit dauert vierzig Tage oder sieben Wochen – dem entsprechen die 40 Minuten, die wir uns an 7 Abenden im neuen digitalen Format „4zig-7“ vornehmen.
Jeden Mittwoch von 18.00-18.40 Uhr versammeln wir uns in einem BigBlueButton-Raum und beschäftigen wir uns mit Themen, die zur Passionszeit passen. Mit Bildern, die damit zu tun haben, was wir glauben und wie wir leben können.


Die Termine im Überblick: 

17.02.Verbrannt
24.02.Gestrandet
03.03.Sauber
10.03.Verkauft
17.03.Gefesselt
24.03.Ausgeliefert
31.03.Geschlagen

Was erwartet euch?

Eine knappe Dreiviertelstunde zwischen Andacht und Austausch. Eine Gemeinschaft in Distanz-Zeiten: Macht es euch zu Hause auf dem Sofa gemütlich, holt euch nen Tee und lasst euch überraschen. Keine Sorge, um mitmachen zu können, braucht ihr kein besonderes Vorwissen!

Hier geht‘s direkt zur Veranstaltung: https://t1p.de/4zig-7

Schickt den Link für „4zig-7“ gern an eure Freund*innen, holt Oma mit vor den Laptop und ladet eure Kolleg*innen ein!

Braucht ihr Hilfe?

Wir wollen, dass alle, die Lust haben, auch dabei sein können: Wenn ihr technische Unterstützung braucht, meldet euch gerne.

Ab zwanzig Minuten vor Beginn und während der Veranstaltungen wird immer jemand für Fragen ansprechbar sein.

„BigBlueButton“ ist ein Video-Konferenz-System. Wir freuen uns, wenn ihr euch mit Bild und Ton beteiligt und wir so miteinander in Kontakt kommen können. Aber natürlich seid ihr auch willkommen, wenn ihr nur zuschauen und -hören wollt oder könnt!


Das Gemeindeservicebüro ist  wieder umgezogen. Sie finden uns ab dem 28. 06. 2020 an gewohnter Stelle im

Gemeindeservicebüro

Sebaldsbrücker Heerstr. 52

28309 Bremen

Telefonnummern und Öffnungszeiten sind unverändert. 


Andachten der Brückengemeinden in Zeiten von Corona auf Youtube

27.03.2020 Andacht von Pastor Tilman Gansz-Ehrhorn  

24.03.2020 Andacht von Pastorin Anne-Katrin Schneider-Sema 

24.03.2020 Kindergartenandacht Teil1 von Pastorin Anne-Katrin Schneider-Sema

24.03.2020 Kindergartenandacht Teil2 von Pastorin Anne-Katrin Schneider-Sema 

 22.03.2020 Eine Kurzandacht von Pastor Tilman Gansz-Ehrhorn zum innehalten und beten.

 19.03.2020 von Pastor Tilman Gansz-Ehrhorn

 

 


Evangelisches Bildungswerk Online
 Die Versöhnungsgemeine Bremen Sebaldsbrück ist nicht für den Inhalt auf extern Links verantwortlich


 

Video: Konfi sein? 



Aktueller
Brückenbrief der Kooperationsgemeinden Dezember 2019 bis Februar 2020 steht als Download bereit!

 Brückenbrief Dezember 2019
Einfach in die Titelseite klicken







784 Zugriffe seit 02.01.2014